Jean-Marie Bottequin


Einige Worte zu Erholung und Haus am See

Hallo!
Mein Name ist Jean-Marie Bottequin aus München.
Als Lebenskonzept-Coach und „Menschenleser“ freuen sich meine Coachees, also Klienten, die ein Coaching buchen, auf eine rasche und positive Veränderung in ihrem Leben bis hin zum Ziel einer wohltuenden Persönlichkeit. Ich frage dich: Ist dir schon aufgefallen, dass das Thema Angst in aller Munde ist, also in den Medien und wo nicht alles, doch die Menschen im täglichen Leben schweigen darüber, so, als müsse man sich für die (eigene) Angst schämen?
Die Frage nach MUT wird folglich immer lauter!
„Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draußen.“
(Chinesisches Sprichwort)

Haben wir Angst oder ist es Furcht?
Wir können und sollten das Phänomen der Angst nicht verneinen, verstecken oder bagatellisieren. Auch im Zuge des pseudo-modernen „positiven Denkens“ bleibt die Angst dennoch als Angst weiterhin bestehen. Wir können die Angst zwar in unseren Vorstellungen verschönern, sicher, aber dennoch nicht wegzaubern. Sie bleibt. Doch wir können die Angst durch Mut transformieren. Dies ist eine große Aufgabe, die nicht unmöglich ist und nicht einmal schwer. Die großartige Physikerin und Chemikerin Marie Curie sagte: „Man braucht im Leben nichts zu fürchten, man muss es nur verstehen. Jetzt ist es an der Zeit, mehr zu verstehen, damit wir weniger fürchten.“ Was können wir tun und wie sollten wir handeln, um der lügenhaften Angst zu begegnen? Nun, ich möchte hier keinen Vortrag über die Angst halten, sondern über das Glück reden! Wenn die Angst viele Gesichter hat, dann hat das Glück nur eines, nämlich als Glück an sich. Die wirklich relevante Frage ist: Wie kannst du glücklich werden? Was gibt dir das gewünschte Wohlgefühl? Oder umgekehrt: Was macht dir keine Freude? Es ist nicht so kompliziert, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen und zufrieden zu sein. Wirklich, glaube mir. To be happy ist für jedermann erreichbar. Tausche deine positiven Erfahrungen mit deinen Mitmenschen aus und höre gespannt auf die lustigen Geschichten über die glücklichen Momente im Leben anderer Menschen. Dazu möchte ich dir schon jetzt hier sieben Tipps geben:

1. Denke weniger und fühle mehr. Denken ist anstrengend und gefährlich.
2. Verurteile (andere und anderes) weniger. Akzeptiere dich und dein Leben.
3. Sprich weniger und höre mehr zu.
4. Grüble weniger und lächle mehr. Wenn du lächelst, lebst du länger. Und wenn du lachst, lebst du lange.
5. Habe keinen Hass und liebe umso mehr! Denn gleichgültige Menschen können nicht lieben.
6. Beschwere dich weniger. Sei stets dankbar. Du lebst nur einmal.
7. Sei weniger auf dich bezogen und tue Gutes.

Das sind deine sieben persönlichen Stufen zum Glück. Meine Klienten nennen mich einen Transformer mit Sonnenschein!

Was kann ich für dich tun?

Stelle mir alle deine Fragen. Ich stärke deine Persönlichkeit und bringe deine Augen zum Leuchten.
Ganz gleich, ob das mit Selbstwertgefühl, mit Neuorientierung, mit Partnerschaftsthemen, Glück in der Liebe, Visionssuche und viele andere Themen zu tun hat, kontaktiere mich. Ich bin für dich da: Jean-Marie Bottequin.

Viele Grüße

Jean-Marie Bottequin

Jean Marie Bottequin (Website)